Über uns -

Wir bei Deporvillage sind Sportler, die für Sportler arbeiten. Wenn Sport Ihre Leidenschaft ist und Sie erstklassige Marken zu wettbewerbsfähigen Preisen suchen, ist dies definitiv Ihre Anlaufstelle. Wir begeistern uns für Radfahren, Laufen, Triathlon, Schwimmen, Fitness und Outdoor-Sportarten.

Mission

Unsere Mission ist es, zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen, indem wir einen Online-Service anbieten, der sich auf den Verkauf von Markensportartikeln zu wettbewerbsfähigen Preisen spezialisiert und dabei ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bietet.

 

Vision

Unsere Vision ist es, der führende Online-Shop für Radsport-, Laufsport- und Outdoor-Produkte in Südeuropa zu werden.

Werte

Sport ist unsere Leidenschaft und wir wissen, dass der Schlüssel in der Zusammenarbeit und im gemeinsamen Engagement liegt. Wir sind ein engagiertes Team und arbeiten jeden Tag daran, unser Bestes zu geben.

Team

Gründer

Xavier Pladellorens (CEO) und Àngel Corcuera (CPO) planten 2010 das Vorhaben, einen Online-Shop für Sportartikel zu gründen, der auf Einzelsportarten wie Radfahren, Laufen und Outdoor spezialisiert ist.

Team

Deporvillage besteht aus einem Team von mehr als 200 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Manresa, die Büros in Barcelona und das Logistikzentrum verteilen. Es handelt sich um ein Team von professionellen Sportliebhabern mit viel Erfahrung und Fachkenntnissen auf ihrem Gebiet.

Investoren

Deporvillage wird von einigen der bekanntesten Namen in der Welt des Internets unterstützt. Von den renommiertesten Business Angels in Spanien bis hin zu einigen der wichtigsten VC-Gesellschaften in Spanien und Italien, unter anderem Samaipata, P101 und Cabiedes. Darüber hinaus besteht eine Vereinbarung mit Mediaset in Spanien und Italien.

Unsere Geschichte

2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2010 Gründung
Die Idee entspringt der Initiative von zwei Unternehmern aus Barcelona: Xavier Pladellorens und Àngel Corcuera.


1 - 11
2010 Gründung
Die Idee entspringt der Initiative von zwei Unternehmern aus Barcelona: Xavier Pladellorens und Àngel Corcuera.


1 - 11
2011 Anerkennung
Als einer der SeedRocket-Gewinner erhält das Unternehmen eine kräftige Finanzspritze und kann voll durchstarten.


2 - 11
2012 Anstoß
Mit der Zusammenstellung eines soliden Teams begibt sich das Unternehmen auf Wachstumskurs.


3 - 11
2013 Neue Märkte
Startschuss für die Online-Shops in Italien und Frankreich.


4 - 11
2014 Wachstumskurs
Ausbau der Marktposition und Wechsel des Logistikzentrums. Einführung des Online-Shops in Portugal und Aufnahme von Outdoor als neue Kategorie.


5 - 11
2015 Zweite Runde
Abschluss der Finanzierungsrunde mit 4 Millionen Euro. Zum ersten Mal werden Fernsehwerbespots gezeigt.


6 - 11
2016 Mehr als 20 Mio.
Der Umsatz des Unternehmens übersteigt die Marke von 20 Millionen Euro. Das Unternehmen hat definitiv den Sprung von einem Start-up zu einem Referenzunternehmen in seinem Sektor geschafft.


7 - 11
2017 Ausbau
Der Umsatz des Unternehmens erreicht die Marke von 35 Millionen Euro. Ausbau der marktführenden Position in Spanien.


7 - 11
2018 Eigenmarke
Einführung der eigenen Fahrradmarke. Der Umsatz steigt auf 45 Millionen Euro. Einweihung der Website auf Englisch und Deutsch.


8 - 11
2019 Expansion
Das Jahr wird mit 59 Millionen Euro abgeschlossen und der globale Expansionsplan wird fortgesetzt.


9 - 11
2020 Rentabilität
Es wird zu einem rentablen Unternehmen. Das Jahr wird mit einem Umsatz von 120 Millionen Euro abgeschlossen.


10 - 11

Unser Wachstum

Unser Wachstum

Deporvillage weltweit

Von Barcelona aus vermarkten wir unsere Produkte derzeit in mehr als 200 Ländern der Welt.

2010
2013
2014
2018

Büros und Logistikzentrum

Büros in Barcelona

C/ Llacuna nº 166 2º2º 08018 Barcelona

Büros in Manresa

Edifici Impuls Pl. de la Ciència 1, Local 4 08243 Manresa (Barcelona)

Logistikzentrum

Pol.Ind. Plans de la Sala S/N (Logisbages) Naves 1-6 08650 Sallent, B